Ein Auszug aus unseren Praxisleistungen

pexels-anthony-shkraba-6076122

Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) ist ein über Jahrtausende entwickeltes Diagnose- und Behandlungssystem.

Chirotherapie

Bestimmte Schmerzen belasten dauerhaft den Alltag. Je nachdem, ob die Schmerzen akut oder chronisch sind, lassem sich diese gut mit einer chirotherapeutischen Maßnahme behandelt.

Hausbesuche

Falls Sie es aufgrund von Krankheit doch nicht schaffen zu uns zu kommen, vereinbaren Sie trotzdem einen Termin und wir machen einen Hausbesuch bei Ihnen.

Laboruntersuchung

Unsere Praxis beinhaltet ein gut ausgestattetes Labor. Als Patient erhalten dadurch viele Vorteile. Sie müssen beispielsweise nicht mehr lang warten, wenn Sie getestet werden.

Vorsorgeuntersuchung

Ob die Entdeckung von Krankheiten im Anfangsstadium oder die frühzeitige Identifikation von Risikofaktoren – gezielte Untersuchungen sollten rechtzeitig durchgeführt werden.

Impfungen

Präventive Medizin ist wichtig. Impfungen spielen in dieser Kategorie eine wichtige Rolle. Trotz aller Diskussion über Vor- und Nachteile, sollte stets eine Nutzen-Risiko-Analyse durchgeführt werden.

EKG

EKG steht für Elektro-Kardiographie. Dies ist eine Methode zur Messung der elektrischen Aktivität aller Herzmuskelfasern.

Blutdruckmessung

Es geht darum, mögliche Ursachen rechtzeitig zu erkennen und eine angepasste Therapie einzuleiten. Der Prozess des Messens erfolgt dabei schonend und fast unauffällig.

Lungenfunktion

Eine voll funktionsfähige Lunge ist durch nichts zu ersetzen.

Lungenerkrankungen können die Lebensqualität deutlich einschränken.

Ultraschalldiagnostik

Bei Ultraschalldiagnostik handelt es sich um eine schonende Alternative zum Röntgen. Die sog. Sonographie arbeitet mit Schallwellen

Reisemedizin

Viele Gebiete auf der Welt erfordern eine gewisse Vorsicht, was Infektionen und Krankheiten anbelangt. Eine gute Beratung mit eventueller Vorsorge kann dabei nicht nur eine angenehme Reise gewährleisten.

Infiltrationsakupunktur

Die Infiltrationsakupunktur ist eine Mischung aus der gängigen Akupunkturmethode und der Zugabe eines cortisonhaltigen Medikaments.